SuchenKontaktImpressum
WiSo-Fakultät | Betriebswirtschaftliche Institute | Fachbibliothek WiWi
Lehrstuhl für Innovation, Neue Medien und Marketing
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Graduiertenkolleg "Betriebswirtschaftliche Aspekte
lose gekoppelter Systeme und Electronic Business"
Siegel der Fakultät
Sie sind hier: Kollegiaten > Ehemalige Kollegiaten

Ehemalige Kollegiaten


 

 

Dr. Mihael Adzic
Thema der Dissertation: "Matrixstrukturen in multinationalen Unternehmen"

Bestellen


 

Dr. Christian Barrot
Thema der Dissertation: "Wirkungen von Word-of-Mouth und Netzeffekten bei der Marktdurchdringung von Telekommunikationsdienstleistungen"


 

 

Dr. Jan Becker

Thema der Dissertation: "Analyse der Anreizstruktur der Nutzer von Peer-to-Peer-Netzwerken"

Bestellen


 

 

Dr. Andreas Borchardt
Thema der Dissertation: "Koordinationsinstrumente in virtuellen Unternehmen. Eine empirische Studie anhand lose gekoppelter Systeme"

Erscheint demnächst.


 

 

Dr. Michael Clasen
Thema der Dissertation: "Digitale Marktplätze in der Agrar- und Ernährungswirtschaft"

Bestellen


 

 

 

Prof. Dr. Michel Clement
Post-Doc-Projekt: "Medien-Management"


 

 

Dr. Ingo Garczorz
Thema der Dissertation: "Adoption von Online-Banking-Services"

Bestellen


 

 

Dr. Susanne Geister
Thema der Dissertation: "Entwicklung und Evaluation eines Online-Feedbacksystems für virtuelle Teams"

Bestellen


 

 

Dr. Christian Grape
Thema der Dissertation: "Bewältigung schwerer Unternehmenskrisen durch geeignete Sanierungsstrategien"

Bestellen


 

 

Dr. Goetz Greve
Thema der Dissertation: "Erfolgsfaktoren von Customer-Relationship-Management-Implementierungen"

Bestellen


 

Dr. Tobias Maria Günter

Thema der Dissertation: "Preispromotionanalysen in Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels - Dynamische Kategorieeffekte und Einflussfaktoren"

 

Download der Dissertation


 

 

Dr. Eike Houben
Thema der Dissertation: "Vertragsgestaltung bei Venture-Capital-Finanzierungen"

Bestellen


 

 

Dr. Heike Jochims
Thema der Dissertation: "Erfolgsfaktoren von Online-Marketing-Kooperationen"

Bestellen


 

 

 

Dr. Nicolai Johannsen
Thema der Dissertation: "@dvertising - Entwicklung und Bewertung von Strategien für Online-Werbung"


 

Dr. Katrin Lehmann
Thema der Dissertation: "Entwicklung und Validierung eines Online-Verfahrens zur Auswahl und Platzierung von Mitarbeitern virtueller Teams"

Bestellen


 

 

Dr. Borris Orlikowski
Thema der Dissertation: "Management virtueller Teams - Der Einfluss von Führung auf den Erfolg"

Bestellen


 

 

Dr. Gregor Panten
Thema der Dissertation: "Erfolgsfaktoren des kommerziellen Community-Building im Internet"

Bestellen


 

Dr. Oliver Rack


Thema der Dissertation: "Anreiz- und Motivationssysteme in computergestützten Gruppen"


Download der Dissertation


 

 

Dr. Anne Rohn
Thema der Dissertation: "Erklärungsgrößen und Gestaltungsformen multikultureller Arbeitsgruppen"

Erscheint demnächst.


 

 

Dr. Björn Schäfers
Thema der Dissertation: "Preisgebote im Internet als Maße für individuelle Zahlungsbereitschaften"

Bestellen


 

Dipl.-Kfm. Holger Schneider

Thema der Dissertation: "Wettbewerbsverhalten von Händlern in Shopbots"


 

 

Dr. Marisa Schlichthorst

Thema der Dissertation: "Relevanz von Werbeeinstellungen zur Kontrolle langfristiger Werbewirkung im Fall etablierter Konsumgüter"


Download der Dissertation


 

 

Arne Schröder
Thema der Dissertation: "Markteintrittsentscheidungen auf Konsumgütermärkten"

Erscheint demnächst.


 

 

Dr. Jarg Temme
Thema der Dissertation: "Macht und Machtdynamiken in lose gekoppelten Systemen am Beispiel von Konsumgütern"

Erscheint demnächst.


 

 

Dr. Silvia Thies
Thema der Dissertation: "Content-Interaktionsbeziehungen im Internet - Ausgestaltung und Erfolg"

Bestellen