CHE-Hochschulranking 2017/2018

24.05.2017

Effizientes Studium, forschungsstarke Professuren und Internationalität in der Kieler BWL

Das Kieler Institut für Betriebswirtschaftslehre belegt in dem soeben erschienenen Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) gleich in mehreren Kriterien eine Spitzenposition:

• Schnelles Studium:
    Das Kieler Bachelorstudium ist äußerst effizient organisiert. 82 Prozent der Studierenden erlangen ihren Abschluss in einer von der CHE als „angemessenen Zeit“ bezeichneten Studiendauer – ein Spitzenwert in Deutschland.
  • Internationaler Sichtbarkeit in der Forschung:
    Beiträge in Fachzeitschriften sind der wichtigste Indikator für die Forschungsleistung eines Instituts. Die Kieler BWL zählt nach dem CHE-Ranking zu den dreizehn forschungsstärksten Instituten.
  • Starke internationale Ausrichtung:
    Ein großes Netzwerk an Partneruniversitäten in Europa und im außereuropäischen Ausland bietet den Masterstudierenden ausgezeichnete Möglichkeiten, um z.B. während eines Auslandssemesters internationale Erfahrung zu sammeln.

Das CHE-Ranking basiert sowohl auf subjektiven Einschätzungen von Studierenden und Professoren als auch auf objektiven Kriterien. Die genannten Spitzenpositionen der Kieler BWL basieren ausschließlich auf objektiven Kriterien. Das CHE-Ranking erscheint im ZEIT Studienführer 2017/18 und kann hier eingesehen werden: www.zeit.de/che-ranking

Internationalisierung