Die F.A.Z. berichtet über eine Studie von Prof. Dr. Jost Heckemeyer

05.01.2022

Die F.A.Z. berichtet über eine Studie von Prof. Dr. Jost Heckemeyer: Zunehmender internationaler Steuerwettbewerb um hochqualifizierte Arbeitskräfte erwartet.

Über eine Studie zur Dynamik des internationalen Steuerwettbewerbs um Kapital und hochqualifizierte Arbeitskräfte berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) in ihrer Ausgabe vom 5.1.2022. Die betreffende Studie wurde von Prof. Dr. Jost Heckemeyer in Kooperation mit Wissenschaftler*innen des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim sowie der Universität Mannheim verfasst. Prof. Heckemeyer ist Inhaber der Professur für Unternehmensrechnung und Unternehmensbesteuerung am Institut für BWL der CAU und zudem ständiger Gastprofessor am ZEW Mannheim.

Den Artikel der F.A.Z. finden Sie hier

Die zugrunde liegende Studie können Sie als Diskussionspapier unter folgendem Link herunterladen.

(Ein Post von der Professur für Unternehmensrechnung und Unternehmensbesteuerung)