Dr. Moritz Behrend erhält Dissertationspreis der Gesellschaft für Operations Research e.V.

04.10.2021

Herr Dr. Moritz Behrend hat für seine Doktorarbeit zum Thema „Operations Management in the Sharing Economy“ den Dissertationspreis der Gesellschaft für Operations Research (GOR) erhalten. Die GOR repräsentiert ca. 1300 Mitglieder aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit der Beforschung und praktischen Anwendung von Methoden des Operations Research befassen.

Die Dissertation von Dr. Moritz Behrend wurde von der Jury der GOR insbesondere auf Grund ihrer innovativen Thematik und der entwickelten Planungsmethoden gewürdigt. Mehrere hochrangige Publikationen resultierten aus dieser Forschungstätigkeit, die an der Professur für Supply Chain Management der CAU durchgeführt wurde. Der Preis wurde am 1.9.2021 an Herrn Dr. Behrend im Rahmen der Jahrestagung der GOR verliehen, die dieses Jahr in virtueller Form abgehalten werden musste.

GORPreis

Das Institut für Betriebswirtschaftslehre gratuliert Herrn Dr. Behrend herzlich zu diesem Preis.