Gesa Suhr erhält GfO student-award 2021 der Gesellschaft für Organisation e.V.

22.11.2021

Gesa Suhr hat für ihre herausragende Masterarbeit mit dem Titel “How does work-related basic need satisfaction relate to the generation of ideas? The moderating role of personal need for structure" den GfO student-award 2021 der Gesellschaft für Organisation e.V. erhalten.

Der Preis wurde am 20. Oktober 2021 in Düsseldorf im Rahmen des 13. gfo-Jahreskongress für Organisation verliehen. Die Masterarbeit wurde am Lehrstuhl für Personal und Organisation in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Technologiemanagement verfasst. In ihrer Masterarbeit hat Gesa Suhr untersucht, wie sich die Befriedigung der Grundbedürfnisse am Arbeitsplatz auf die Proaktivität und Kreativität von Arbeitnehmer*innen auswirken. Die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass das persönliche Strukturbedürfnis von Arbeitnehmer*innen ein wichtiger Kontextfaktor in der Beziehung von Proaktivität und Kreativität ist. Die große Bedeutung des Themas und die Güte der von Gesa Suhr verfassten Masterarbeit spiegeln sich in der Auszeichnung durch die Gesellschaft für Organisation e.V. wieder.

Gesa Suhr

Das Institut für Betriebswirtschaftslehre gratuliert Gesa Suhr ganz herzlich zu diesem Preis.