Marketing-Impulse: Wissenschaft trifft Praxis
09.06.2023
Gemäß dem Motto Marketingpraxis trifft Marketingwissenschaft fanden am 30.05. wieder die Marketing-Impulse des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel statt. Vor ca. 40 Club-Mitgliedern, Studierenden und anderen Interessierten stellten drei junge Wissenschaftler:innen ihre Forschungsergebnisse vor, die sie gemeinsam mit den Marketingpraktiker:innen intensiv diskutierten.
Lydia Mähnert
Professur für A&F Marketing - Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth)
Traditions- vs. Nicht-Traditionsmarken. Wahrnehmung von Wärme und Kompetenz in den sozialen Medien
Felix Reimers
Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann)
When less becomes more: Wie krisenbedingter Verzicht individuelles Kompensationsverhalten beeinflusst
Prof. Dr. Sarah Köcher
Juniorprofessur für Digital Marketing
Sollten wir nach den Sternen greifen? Eine Untersuchung der Aussagekraft von Kundenbewertungen als Qualitätsindikator
(Ein Post von der Professur für Marketing)