Teilnahme des Instituts für Betriebswirtschaftslehre an der Public Climate School 2021

17.11.2021

Einige Professuren des Instituts für Betriebswirtschaftslehre nehmen an der Public Climate School teil, die vom 22. November 2021 bis zum 28. November 2021 an mehreren Universitäten in Deutschland stattfindet. Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es, Wissen über die Klimakrise zu verbreiten, das Bewusstsein für den Klimawandel zu schärfen und Handlungsoptionen zur Eindämmung des Klimawandels zu diskutieren.

Dazu organisieren wir die Veranstaltung "Green Economy: Was Unternehmen und Verbraucher für die Umwelt tun können", um Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektiven der Betriebswirtschaft zu diskutieren. In dieser Veranstaltung stellen mehrere Doktoranden und Post-Docs des Instituts für Betriebswirtschaftslehre aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse vor und diskutieren verschiedene Maßnahmen für Verbraucher, politische Entscheidungsträger, Wissenschaftler und Organisationen zur Förderung nachhaltiger Unternehmen und Konsumstile. Christopher Garrelfs (Technologiemanagement) wird über die Bedeutung der Mitarbeiterbindung in Energieversorgungsunternehmen sprechen, Arne Heinold (Supply Chain Management) wird sich mit Nachhaltigkeit in der Produktion und Logistik beschäftigen, Dorothee Hohensee (Organisation) wird sich mit der Reaktion multinationaler Unternehmen auf den Klimawandel befassen, Dr. Wassili Lasarov (Marketing) wird die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Konsumentenverhalten diskutieren und Melanie Trabandt (Marketing) wird über nachhaltige Mobilität aus Konsumentensicht sprechen. Die Vorträge werden auf Deutsch gehalten.

Unsere Veranstaltung findet am 22. November 2021 von 12:15 bis 13:45 Uhr in der Olshausenstraße 40 - Raum 201 statt.

Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen.

Hier finden Sie das komplette Programm der Public Climate School an der CAU, das ständig erweitert wird.