Zwei neue Forschungsprojekte starten an der Professur für Marketing

15.06.2018

An der Professur für Marketing starteten diesen Sommer direkt zwei neue Projekte. Im Mai 2018 begann das interdisziplinäre Projekt Rokoko (Verbraucherrollen im kollaborativen Konsum). Dieses führt die Professur für Marketing an der CAU Kiel unter Leitung von Prof. Dr. Stefan Hoffmann gemeinsam mit Prof. Dr. Ludger Heidbrink (Praktische Philosophie) durch. Das Projekt soll fundamentalen Fragen zum kollaborativen Konsum auf konzeptioneller und empirischer Ebene begegnen. Hier erfahren Sie mehr zum Projekt Rokoko.

Im Juni 2018 fing das zweite Projekt namens IFkE (Instrumente zur Förderung klimafreundlicher Ernährung) an. Dieses transdisziplinäre Projekt führt die Professur für Marketing an der CAU Kiel unter Leitung von Prof. Dr. Stefan Hoffmann gemeinsam mit Prof. Dr. Katrin Rehdanz (Institut für Regionalforschung, Umwelt- und Ressourcenökonomik), Prof. Dr. Dr. Ulrich Schmidt und Dr. Christine Merk (Institut für Weltwirtschaft) sowie dem Studentenwerk Schleswig-Holstein durch. Es vereint somit Partner aus den wissenschaftlichen Disziplinen Umweltökonomie, Verhaltensökonomie und Marketing/Verbraucherpsychologie. Hier erfahren Sie mehr zum Projekt IFkE.