Beratungsgesellschaft Ebner Stolz veranstaltete digitalen Workshop

03.01.2022

Am 10.12.2021 bot ein Team von Hamburger Expertinnen und Experten der Beratungsgesellschaft Ebner Stolz in einem gut dreistündigen virtuellen Workshop für 20 teilnehmende Kieler Studierende spannende Einblicke in das Berufsfeld der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Gemeinsam mit den Studierenden diskutierten die Expertinnen und Experten rund um die beiden Partner Dr. Holger Mach und Thomas Wülfing spannende Fälle aus der Steuerberatung und der Wirtschaftsprüfung. Das Feedback im Nachgang des Workshops war rundum positiv. Die Studierenden und auch die Expertinnen und Experten aus der Praxis freuten sich über die freundliche Gesprächsatmosphäre und die angeregten Diskussionen. Aus Sicht der Studierenden war es zudem motivierend zu sehen, dass so manches Thema, das Ihnen bereits aus den Vorlesungen an der Uni vertraut war, sich tatsächlich auch als praxisrelevant herausstellte. So konnten sie während des Workshops auf ihrem Vorwissen aufbauen und sich aktiv in die Falllösungen einbringen. Die Veranstaltung fand in Absprache und mit Unterstützung der Professur für Unternehmensrechnung und Unternehmensbesteuerung (Prof. Dr. Jost Heckemeyer) und der Professur für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung (Prof. Dr. Christian Blecher) statt. Eine Wiederholung des Formats ist aufgrund der positiven Erfahrungen geplant.

(Ein Post von der Professur für Unternehmensrechnung und Unternehmensbesteuerung)