Beteiligung an der Public Climate School

12.12.2019

Am 27.11.2019 beteiligten sich einige Professuren des Instituts für Betriebswirtschaftslehre aktiv an der Public Climate School, die insgesamt vom 25.11.2019 bis 29.11.2019 an mehreren Hochschulen Deutschlands stattgefunden hat. Dazu wurde das Thema Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektiven der BWL beleuchtet. Doktoranden und Habilitanden des Instituts präsentierten und diskutierten was Konsumenten, Politik, Forschung und Wirtschaft tun können, um nachhaltiges Wirtschaften und Konsumieren zu ermöglichen. Die Vorträge werden aus den Blickwinkeln des Marketings und der Konsumentenverhaltensforschung (Amelie Griesoph, Dr. Wassili Lasarov und Melanie Trabandt), des Innovationsmanagements (Rahel Graeber), des Technologiemanagements (Julia Kroh), der Green Logistics (Arne Heinold) und der Unternehmensorganisation (Dorothee Hohensee) gehalten.

nov2019b