Die BWL begrüßt Professorin Stephanie Schrage

17.04.2023

Prof. Dr. Stephanie Schrage übernimmt zum Sommersemester 2023 die W2-Professur mit Tenure Track für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere International Management / International Business mit Schwerpunkt China. Im Sommersemester wird Frau Schrage ein Forschungsseminar „Applied International Business Studies“  im Masterprogramm anbieten und sich in die Forschungsaktivitäten des Instituts einbringen. Im Wintersemester folgen Vorlesungen zum Thema Chinese Business in Bachelor und Master.

Frau Schrage promovierte 2020 an der Universität Hamburg. Von 2020 bis 2023 war sie als Post-Doktorandin an der Technischen Universität Hamburg tätig. Ihre Forschung befasst sich mit Themen der Nachhaltigkeit und Digitalisierung in globalen Lieferketten und mit Unternehmensethik und International Business im chinesischen Kontext.

Wir begrüßen Frau Schrage ganz herzlich und wünschen sowohl eine gute Zusammenarbeit als auch großes Interesse seitens der Studierenden an dem bereichernden Lehrangebot!

stephanie schrage