Gastvortrag „Supply Chain Analytics mit R“ - Dr. Thomas Kirschstein

09.01.2020

Am Montag, den 09.12.2019, hielt Dr. Thomas Kirchstein von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Rahmen der Masterveranstaltung "Wertschöpfungsmanagement" einen Gastvortrag zum Thema Supply Chain Analytics mit R. Im Rahmen dieses Vortrags wurde Studierenden erläutert, wie die in zahlreichen Unternehmen heutzutage vorkommenden Massendaten (Stichwort "Big Data") mit Hilfe der Statistiksoftware R ausgewertet werden können, um unternehmensrelevante Entscheidungen beispielsweise im Beschaffungsmanagement und dem Order Fulfillment zu unterstützen. Dr. Thomas Kirchstein kooperiert darüber hinaus mit der Professur für Supply Chain Management intensiv in Forschungsprojekten zum Thema "Green Logistics".

(Ein Post von der Professur für Supply Chain Management)