Marketing-Impulse: Wissenschaft trifft Praxis

09.06.2023

Gemäß dem Motto Marketingpraxis trifft Marketingwissenschaft fanden am 30.05. wieder die Marketing-Impulse des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel statt. Vor ca. 40 Club-Mitgliedern, Studierenden und anderen Interessierten stellten drei junge Wissenschaftler:innen ihre Forschungsergebnisse vor, die sie gemeinsam mit den Marketingpraktiker:innen intensiv diskutierten.

Lydia Mähnert

Professur für A&F Marketing - Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth)

Traditions- vs. Nicht-Traditionsmarken. Wahrnehmung von Wärme und Kompetenz in den sozialen Medien

 

Felix Reimers

Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann)

When less becomes more: Wie krisenbedingter Verzicht individuelles Kompensationsverhalten beeinflusst

 

Prof. Dr. Sarah Köcher

Juniorprofessur für Digital Marketing

Sollten wir nach den Sternen greifen? Eine Untersuchung der Aussagekraft von Kundenbewertungen als Qualitätsindikator

MC-SH-Impulse_2023

(Ein Post von der Professur für Marketing)