Professur SCM auf der Logistics Management Konferenz 2025

30.09.2025

LM1

Vom 17.-19. September 2025 fand an der Politecnico di Milano die Logistics Management Konferenz 2025 (LM 2025) statt. Die Professur für Supply Chain Management war nicht nur inhaltlich, sondern auch organisatorisch stark eingebunden: Prof. Dr. Frank Meisel wirkte als Vorsitzender der VHB-Wissenschaftlichen Kommission Logistik als Mitorganisator der Konferenz.

Mit vier Fachvorträgen stellte das Kieler Team aktuelle Forschungsarbeiten aus den Bereichen nachhaltige Energieversorgung, maritime Logistik und urbane Transportnetze vor:

  • Jan Simon BischoffLocation of Multi-Fuel Bunkering Infrastructure in the Baltic Sea

  • Lisa HerlickaDesigning Regional Supply Chains for Carbon Capture and Storage with Alternative Transportation Modes

  • Louis Vincent SrokaDiversification in the Design of Import Networks for Green Hydrogen: A Case Study for Germany

  • Barbara HimstedtSpatial Determinants of Urban Delivery Performance

Die Konferenz bot ein spannendes Forum für den wissenschaftlichen Austausch zu aktuellen Fragen der Logistikforschung und ermöglichte den Dialog mit Kolleg*innen aus Wissenschaft und Praxis.

Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie hier (LINK)

LM2

(Ein Post der Professur für Supply Chain Management)