Teaching Case Study mit dem „The Case Center Award 2025“ ausgezeichnet
26.02.2025
Die Teaching Case Study von Stephanie Schrage und ihren Koautor:innen Christine Hinz, Carolin Rüdiger, Henriette Siemens, Mats Schaper (Leuphana Universität Lüneburg) und Julia Grimm (Stockholm University) zum Thema „Social Justice versus Environmental Sustainability? Facing and Handling Paradoxes in the Procurement and Production of Electric Vehicles“ hat den „The Case Center Award 2025" in der Kategorie Ethics and Sustainability gewonnen.
In der Case Study geht es darum, wie Manager:innen paradoxe Spannungsfelder adressieren können, die sich aus konfliktären Zielen im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagement in globalen Lieferketten ergeben.
Hierzu werden operative Herausforderungen eines Automobilkonzerns in der Herstellung und Vermarktung von Elektrofahrzeugen in der Fallstudie untersucht.
Link zum Case: https://www.thecasecentre.org/Ethics2025
(Ein Post der Professur für International Management / International Business mit Schwerpunkt China)