Zweitmitgliedschaft an unserer Fakultät von Prof. Dr. Christian Willi Scheiner (Universität zu Lübeck)

03.02.2020

Das Institut freut sich, dass ab sofort Prof. Scheiner unsere Aktivitäten im Gründungsmanagement unterstützt und so auch die hochschulübergreifende Vernetzung in diesen Bereich stärkt. Er wird seine Erfahrungen ab dem SS 2020 auch in die Lehre des Instituts im Entrepreneurship einbringen.

Prof. Scheiner ist Inhaber der Stiftungsprofessur für Entrepreneurship und Direktor des Instituts für Entrepreneurship und Business Development sowie Leiter der Gründungsberatung an der Universität zu Lübeck. In seiner Forschung stellt Herr Scheiner den Menschen in den Mittelpunkt seiner Analyse und versucht zu verstehen, welche Elemente und Einflussgrößen die Leistungsfähigkeit und das tatsächliche Verhalten von Personen in gründungsbezogenen, innovativen und technologie-orientierten Zusammenhängen bestimmen. Für weitere Informationen klicken Sie hier.