Forschungsseminar mit dem THW Kiel

09.03.2023

Im vergangenen Wintersemester haben Master-Studierende im Zuge eines Forschungsseminars des Marketing Lehrstuhls die Marketing-Strategien des THW Kiel unter die Lupe genommen. Dabei untersuchten die Studierenden in Gruppen Marketingstrategien hinsichtlich des Images, der Kommunikation, der Preisstruktur und des Eventmanagements. Ziel des Seminars war es, Stellschrauben in diesen vier Bereichen zu identifizieren, welche die Besucherzahlen insbesondere jüngerer Menschen erhöhen könnten. Mit Hilfe von empirischen Studien konnten Handlungsempfehlungen für den THW Kiel abgeleitet werden, welche in einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung in der Wunderino-Arena Vereinsmitarbeitenden und externen Partnerunternehmen präsentiert wurden.

thw kiel

(Ein Post von der Professur für Marketing)