Digital Challenge gewinnt den Digitalisierungspreis "Best of Digitales.SH" in der Kategorie Sonderpreise

24.09.2020

Im Zuge des ausgezeichneten Projekts Digital Challenge lassen Unternehmen ihr traditionelles Geschäftsmodell von Studierenden vor dem Hintergrund der Digitalisierung auf den Prüfstand stellen. Aufgabe der Teilnehmenden ist es, ein Konzept oder eine detaillierte Beschreibung für ein innovatives Geschäftsmodell zu entwickeln, das das bisherige Geschäftsmodell des Umsetzungsunternehmens substituieren könnte. Die Arbeitsergebnisse werden durch ein Board aus Expertinnen und Experten überprüft. Schirmherr der Digital Challenge 2020 ist Digitalisierungsminister Jan Philipp Albrecht. Die wissenschaftliche Leitung und Einbindung der Digital Challenge in die Lehre erfolgt gemeinsam durch die Fachhochschulen in Flensburg, Heide und Kiel sowie die Universitäten in Kiel und Lübeck.

Das gesamte Video zur Digital Challenge gibt es hier:

Digitalisierungspreis

Weitere Informationen gibt es hier

(Ein Post von der Professur für Technologiemanagement)